Wir wünschen allen Kunden und allen Besuchern unserer Homepage einen guten und erfolgreichen Start ins Jahr 2009. Wir hoffen Sie haben schön gefeiert und lassen sich durch die negative Pressesicht der Weltwirtschaft nicht aus der Ruhe bringen. Wenn die Medien ein wenig mehr Verantwortung zeigen würden und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen würden und man sich gleichzeitig wieder in der Wirtschaft darauf besinnt, wo die Wertschöpfung eigentlich stattfindet - nämlich in den produzierenden und handelnden Betrieben und eben nicht an der Börse - dann wäre ein großes Stück dieser angeblichen Krise schon wieder Geschichte.
Ich wünsche mir, daß auch unsere Politiker und Wirtschaftsführer ein wenig mehr Umsicht und Verantwortung an den Tag legen und erst denken, bevor sie Interviews geben. Unnötige Panikmache bringt alle Marktteilnehmer nicht weiter!
Ich hoffe einige Menschen können mir beipflichten und sehen neben der Maßlosigkeit der Finanzwirtschaft und der Börsen vor allem die Medien als die Verantwortlichen für die derzeitige Angststimmung in der Bevölkerung und in der Weltwirtschaft. Aber leider läßt sich mit Angst und Sensationen in der Presse eben besser Geld verdienen als mit Sachlichkeit - Traurig, aber so ist es wohl.
Nochmals möchte ich allen die dieses Lesen ein wirklich erfolgreiches, gesundes und weitsichtiges Jahr 2009 wünschen.
Ihr
Guido Eickvonder
|